Frequently Asked Questions

Kannst du auch eine Karte meines Wunschgebiets erstellen?

Absolut. Individuelle Karten können für nahezu jedes Gebiet erstellt werden. Am besten schreibst du mir eine kurze Nachricht mit deinen Wünschen und ich antworte dir mit einem Angebot.

Wie lange dauert es, bis die bestellten Karten geliefert werden?

Vorrätige Karten werden spätestens am nächsten Arbeitstag verschickt. Der Postversand dauert in der Regel nicht länger als 5 Arbeitstage. Auf die Zuverlässigkeit der Post habe ich dann aber leider keinen Einfluss mehr 🙂 Und bedenke bitte, kpunktart ist eine klassische One-Man-Show. Gerade vor Weihnachten ist es gut, wenn du für Sonderwünsche einen kleinen Puffer einplanst.

Woher stammen die Karten, die du hier verkaufst?

Diese Frage bekomme ich des Öfteren gestellt und irritiert mich jedes mal wieder. Alle Karten, die du bei mir findest sind zu 100 % selbst designed. Hier gibt es keine gewöhnlichen Karten, die du auch anderswo bekommst. Die Grundlage jeder Karte ist eine intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Gebiet, um herauszufinden, was die Karte enthalten soll. Danach wird mit frei verfügbaren Geodaten die Karte grob erstellt. Im Anschluss daran werden die Farben, die Breite der Linien, die Schriftarten und die Platzierung der Beschriftungen gewählt. Dadurch wird gewährleistet, dass jede Karte den Fokus des Betrachtenden genau an die richtige Stelle lenkt.

Wie werden die Karten verschickt?

Alle Karten werden gerollt und von Hand in Papier eingeschlagen. Danach werden sie in einem stabilen Dreiecks- oder Röhren-Karton verschickt.